Tuesday, September 2, 2014

, ,

Page 245 of 365: Welcome to Stockholm!

Hej, liebste Leser,

mit 'hej' wurden wir in Schweden die ganze Zeit begrüßt. Manchmal auch mit 'hejhej', was noch niedlicher klang. Die Schweden sind wirklich unglaublich lieb und nett und sprechen perfekt englisch! Wir haben mitten in der Stadt gewohnt und bis zur Altstadt ('Gamla Stan') waren es nur ca.  eine Viertelstunde zu Fuß. Besonders gefallen haben mir die alten, hohen Gebäude, das Museum im Königspalast und dass Stockholm so schön am Wasser lag. Es war eine tolle, wenn auch sehr, sehr warme Zeit. Dass wir Temperaturen über 31° haben würden, hätten wir nicht gedacht. Stockholm ist in jedem Fall einen Besuch wert und wir haben in unseren 6 Tagen dort längst nicht alles gesehen. Toll war auch, dass es halt, da Sommer war, immer bis ca. 23 Uhr hell blieb.

Hier in Heidelberg läuft alles gut. Ich schreibe fleißig an der Strafrechtshausarbeit und habe heute sogar schon ein extrem verfrühtes Geburtstagsgeschenk aus Istanbul erhalten! Ich habe mich so gefreut. Danke, liebe Anna! Ja, ich hab es schon aufgemacht, weil ich nicht wusste, dass es für meinen Geburtstag bestimmt war. ;) Immerhin ist der noch fast 2 Wochen hin.

Hier kommen die Stockholmbilder!

das war in einem wunderbaren, seeeeeehr leckeren (!!!), teuren :/ Café in Gamla Stan. ;)

Stockholm am Wasser... :)


Und in den lauen Sommernächten fast am schönsten...


Das war der Blick vom Königspalast!

Das war in der U-Bahn-Station. Wir mussten die aktuelle Temperatur einfach dokumentieren. :D

Und nochmal die schönen, alten Häuser in Gamla Stan.

Reaktionen:

0 Kommentare:

Leser ♥

Copyright

Ich übernehme keinerlei Haftung für die Bilder auf diesem Blog, die nicht mir gehören. Dasselbe gilt für Videos.
Wollt ihr ein Bild von mir verwenden, dann schreibt mich bitte erst an und kopiert es nicht einfach.
Alle Bilder und Videos meines Blogs werden nicht für kommerzielle Zwecke genutzt sondern dienen nur dem Kommentieren.
Powered by Blogger.

Blog Archive

About Me

Hallo, ich bin Sarah, komme aus Leipzig und teile hier einen Teil meiner Erfahrungen, die ich während meines Auslandsaufenthaltes in Kuala Lumpur mache. Ich mag es zu reisen egal wohin; mein liebstes Ferienziel ist die Ostsee. bin ich gerade mal nicht unterwegs beschäftige ich mich viel mit kunst, der mode und dem zeichnen.

Contact me!

StarbucksCoffee94@googlemail.com